Michaela

Michaela Eichhorn-Dunston

Seit ihrem 5. Lebensjahr übt Michaela ihre Leidenschaft aus. Nach 7 Jahren klassischer Ballettausbildung und diversen Workshops im Modern, Jazz- und Steppbereich, besuchte sie 1995 Standard- und Lateinkurse. In dieser Tanzschule sollte die Begegnung mit ihrem Hip-Hop und Breaking Trainer, Mentor und Freund „Josef Meilinger“ ihre weiteren Jahre bestimmen. Eine erfolgreiche Ära mit der Showgruppe „Fanatics“ begann und Meisterschaften, Reisen sowie Auftritte bestimmten von da an, neben ihrem Studium (Kommunikationswissenschaft und Englisch), ihren Werdegang. 1999 gründete sie zusammen mit Josef Meilinger den „Streetdance Center e.V.“, welcher bis heute eine große Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Bereich urbane Tanzstile darstellt. Zu diesem Zeitpunkt begann auch Michis Trainer- und Choreografenkarriere. Ab 2003, nach dem Ableben Josef Meilingers, oblag ihr die Leitung der ersten urbanen Tanzschule in Salzburg.

Im Tanzbereich ist es wichtig sich stets weiterzuentwickeln und sich mit anderen Künstlern auszutauschen. Somit reiste Michaela viel, besuchte verschiedenste Workshops und Seminare und absolvierte Tanzausbildungen. Mittlerweile ist sie Mutter und baut seit Jahren die nächsten Generationen von Hip-Hop TrainerInnen und ShowtänzerInnen in Salzburg auf. 

Auch außerhalb des Streetdance Center gibt sie Kurse und Workshops in weiteren Institutionen in Stadt und Land Salzburg und choreografiert Shows. Ihr Ziel ist es auch weiterhin ihre Begeisterung und Leidenschaft für den Tanz und die Musik, sowie ihre Erfahrungen erfolgreich weitervermitteln zu können.